Bericht: Apple, Google und Microsoft an Heimautomatisierer interessiert

Die drei IT-Riesen führen einem Zeitungsbericht zufolge Gespräche mit einem auf Heimelektronik und Automatisierung spezialisierten Startup.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 70 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple, Microsoft und Google zeigen Interesse an einem Kauf des auf Heimautomation spezialisierten Startups R2 Studios. Dies meldet das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Personen. Der Status der Unterredungen bleibe allerdings unklar, betont die Zeitung – die Verhandlungen könnten vorläufig sein und möglicherweise auch zu keinem Abschluss gelangen. Sprecher der drei IT-Konzerne wollten den Bericht nicht kommentieren.

Die Android-App von R2 Studios

R2 Studios hat im vergangenen Jahr eine Android-App veröffentlicht, mit der sich Heizungssysteme und Hausbeleuchtung fernsteuern lässt. Gründer des Startups ist der Slingbox-Entwickler Blake Krikorian. Google, Microsoft und Apple kämpfen verstärkt um einen Platz im und rund um den Fernseher des Nutzers. (lbe)