RTL-Spartenkanal jetzt über Kabel bei Premiere erhältlich
Der Pay-TV-Kanal "RTL Crime" ist ab dem 1. Oktober im Premiere-Paket "Thema" enthalten, "Passion" soll folgen.
Der Spartenkanal "RTL Crime" der RTL-Gruppe ist ab dem 1. Oktober im Abo-Paket "Thema" des Pay-TV-Senders Premiere enthalten. Der Kanal bietet Krimiserien aus dem In- und Ausland sowie Crime-Dokus und Filmen ohne Werbeunterbrechung. Voraussichtlich im Januar soll "Passion" folgen, der sich nach eigenen Angaben mit Daily Soaps und Telenovelas den großen Gefühlen verschrieben hat.
Premiere Thema wird über Satellit und Kabel ausgestrahlt. Somit ist ein RTL-Spartensender nun erstmals auch für Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland (KDG) erreichbar. KDG bietet in seinem eigenen Pay-TV-Angebot "Digital Home" wiederum die ProSiebenSat.1-Spartenkanäle "Kabel 1 Classics" und "Sat.1 Comedy" an. Auf Nachfrage erklärte KDG gegenüber heise online, dass die Verhandlungen mit RTL bezüglich der Einbindung in das "Digital Home"-Angebot noch laufen.
Um es noch etwas komplizierter zu machen, sei angemerkt, dass Premiere "Kabel 1 Classics" und "Sat.1 Comedy" nicht im Kabel anbietet. Als Teile des sogenannten "ProSiebenSat.1 Plus"-Pakets sind diese Sender aber automatisch für Abonnenten von Premiere Star freigeschaltet. Nicht enthalten sind im Premiere-Star-Angebot hingegen "RTL Crime" und "Passion", wohl aber "RTL Living" mit Deko-Doku-Soaps, Kochshows und andere Ratgebersendungen. (nij)