Microsofts Forschungs- und Strategiechef zieht sich zurück

Craig Mundie, der bisherige Forschungs- und Strategiechef bei Microsoft, bereitet sich auf den bevorstehenden Ruhestand vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 150 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Harald Bögeholz

Craig Mundie, der bisherige Forschungs- und Strategiechef bei Microsoft, bereitet sich auf den bevorstehenden Ruhestand vor: Seit Dezember ist er "senior advisor to the CEO" bei Microsoft und berichtet direkt an Steve Ballmer, so seine Biographie bei Microsoft. Im Jahr 2014 wird er 65.

Seine bisherigen Tätigkeiten, etwa die Leitung von Microsoft Research, übernimmt Eric Rudder als Chief Technical Strategy Officer. Munidie hatte einige der Aufgaben von Bill Gates übernommen, als dieser 2008 seine Vollzeittätigkeit für Microsoft beendete. (bo)