Dritter Unister-Manager auf freiem Fuß

Der Haftbefehl gegen den dritten Manager des Internet-Unternehmens Unister ist außer Vollzug gesetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ralph Hülsenbusch

Nach der Freilassung von zwei verhafteten Führungskräften des Leipziger Internet-Unternehmens Unister ist seit dem 27. Dezember 2012 auch der dritte Manager wieder auf freiem Fuß, meldet dpa am Donnerstag. Der Haftbefehl sei vom Dresdner Amtsgericht außer Vollzug gesetzt worden, berichtete die "Leipziger Volkszeitung" in ihrer Online-Ausgabe. In der vorigen Woche waren zwei Manager gegen Kaution wieder auf freien Fuß gekommen. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der illegalen Geschäftemacherei und der Steuerhinterziehung gegen Unister. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Reise-Portale Ab-in-den-Urlaub.de und fluege.de. Es soll auf den Portalen ohne Genehmigung Versicherungsprodukte verkauft haben (mit Material von dpa) (rh)