Telekom hat erste Angebote für spanische Tochter erhalten

Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick hofft, dass der Konzern den Verkauf von ya.com in diesem Jahr über die Bühne bringt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom will den Verkauf ihrer spanischen Tochter ya.com im laufenden Geschäftsjahr abschließen. "Wir haben erste Angebote ins Haus bekommen", sagte Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Namen nannte er nicht. Er hoffe, dass der Konzern die Transaktion in diesem Jahr über die Bühne bringen werde. Die Telekom will mit dem Verkauf von Beteiligungen innerhalb von drei Jahren rund 3 Milliarden Euro einnehmen. Der Erlös soll für die internationale Expansion verwendet werden. Die französische Tochter Club Internet soll an die französische Neuf Cegetel verkauft werden, die knapp 500 Millionen Euro zahlt. (dpa) / (anw)