Fedora 18 eine weitere Woche verschoben

Das Fedoraprojekt verschiebt die Fertigstellung abermals um eine Woche, sodass die Distribution jetzt nicht am nächsten Dienstag, sondern am 15. Januar erscheinen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Das Fedora-Projekt hat die Freigabe von Fedora 18 abermals um eine Woche verschoben; die Distribution soll daher jetzt nicht mehr am kommenden Dienstag, sondern am 15. Januar erscheinen. Das Projekt möchte die Zeit nutzen, um noch einige als "Blocker Bugs" eingestufte Fehler zu beheben. Die allermeisten Komponenten, aus denen sich die Distribution zusammensetzt, verändert das Projekt bereits seit einigen Tagen nicht mehr, um keine neuen Fehler einzuschleppen.

Liste der Fehler, die das Projekt noch unbedingt beheben will.

Die Verantwortlichen haben mit sich gerungen, bevor sie der abermaligen Vertagung zugestimmt haben – das deutet darauf hin, dass es die letzte Terminverschiebung war. Wenn es beim 15. Januar bleibt, dann erscheint die Distribution letztlich 70 Tage später als anfangs geplant. Hauptgrund für diese selbst für das Fedora-Projekt ungewöhnliche Verzögerung waren Probleme mit dem Installationsprogramm Anaconda, die ein Facelift mit sich gebracht hatte. (thl)