O2-Chef soll neuer Bitkom-Präsident werden

Rudolf Gröger, Chef des Mobilfunkers O2, wurde vom Bitkom-Präsidium als Kandidat für die Wahl des Nachfolgers von Willi Berchtold vorgeschlagen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Chef des deutschen Mobilfunkbetreibers O2, Rudolf Gröger, soll neuer Präsident des Hightech-Verbands Bitkom werden. Er wurde vom Präsidium einstimmig als Kandidat für die Wahl am 22. Juni vorgeschlagen, wie ein Sprecher des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien am heutigen Freitag in Berlin auf Anfrage sagte.

Er bestätigte damit Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe). Der scheidende Bitkom-Präsident, Willi Berchtold, sagte der Zeitung, Gröger verfüge über umfassende Erfahrung sowohl in der IT-Branche als auch in der Telekommunikation und genieße hohes Ansehen. Der Verband vertritt 850 Mitgliedsfirmen mit einem Jahresumsatz von 120 Milliarden Euro. (dpa) / (vbr)