T-Systems bekommt Großauftrag von EADS

Bisher betreut T-Systems die Arbeitscomputer des Flugzeugherstellers Airbus. Diese Dienste sollen nun ausgebaut werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Rüstungs- und Raumfahrtkonzern EADS hat die Telekom-Tochter T-Systems damit beauftragt, 150.000 PC-Arbeitsplätze zu betreuen. Nach und nach soll der Dienstleister den Service an über 100 EADS-Standorten übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Darunter seien die Airbus-Niederlassungen in Toulouse, im britischen Filton Broughten, Madrid und Hamburg. Dazu kommen die Standorte der Konzern-Töchter Cassidian, Astrium und Eurocopter. Der Auftrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Bislang betreue T-Systems bereits die Arbeitscomputer des Flugzeugherstellers Airbus, heißt es weiter. Diese Dienste würden nun ausgebaut. Die EADS-Mitarbeiter sollen von den Vorteilen einheitlicher Arbeitsplatzsysteme profitieren. T-Techniker reparieren und tauschen künftig Computerhardware aus. Per remote können sie auch Einstellungen an den PCs vornehmen. Diesen Wartungsservice sollen die spanischen Mitarbeiter der Telekom-Tochter leisten. (anw)