Playstation 2 wird nicht mehr produziert

Sony stellt die Produktion der Spielekonsole komplett ein, berichtet der britische "Guardian".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sony stellt die Produktion der Spielekonsole Playstation 2 komplett ein. Das berichtet der britische Guardian, dem nach eigenen Angaben eine Bestätigung der Nachricht aus dem Hause Sony vorliegt. Kurz nach Weihnachten 2012 hieß es zunächst, Sony liefere die Playstation 2 in Japan nicht mehr aus.

Sony hat seit März 2000 rund 150 Millionen Exemplare der PlayStation 2 verkauft. In den ersten drei Jahren nach Marktstart der PlayStation 3 im Jahr 2006 gingen noch mehr Exemplare der Altkonsole über die Ladentheke als des Nachfolgers. Bis 2006 hatte Sony knapp 118 Millionen Geräte der PlayStation 2 verkauft. Immer noch erscheinen aktuelle Spiele für die Konsole. Es wird damit gerechnet, dass Sony im kommenden Sommer einen Nachfolger für die Playstation 3 vorstellen wird. (anw)