Panasonic: Keine Smartphones mehr für Europa

Panasonic wird in Europa keine Smartphones mehr verkaufen und sich stattdessen auf den Heimatmarkt konzentrieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Panasonic will auf dem europäischen Markt keine Smartphones mehr verkaufen. Damit werden nun Pläne in die Tat umgesetzt, deren Prüfung im Herbst 2012 bekannt geworden waren, berichtet Areamobile. Demnach wird das wasserdichte Eluga nicht mehr weiter an Händler ausgeliefert werden und das Eluga Power gar nicht erst eingeführt. Das Unternehmen wolle sich künftig ganz auf den Heimatmarkt konzentrieren.

Nach mehrjähriger Abwesenheit vom hiesigen Markt hatte das Panasonic Eluga überhaupt erst Panasonics Wiedereinstieg in Europa markiert. Ein Jahr später habe der Konzern nun angekündigt, sich auf energieeffiziente Geräte und nachhaltige Produktion konzentrieren zu wollen. (mho)