Symantec beruft Frank Thonüs zum Mittelstandschef in Zentraleuropa

Schweizer Symantec Manager Frank Thonüs rückt an die Spitze des Mittelstandsgeschäftes in der Region Zentraleuropa.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Frank Thonüs, Leiter Mittelstand Zentraleuropa, Symantec

(Bild: Symantec)

Der bisherige Director des Teams, das bei Symantec die Neukundenakquise in Zentraleuropa verantwortet, Frank Thonüs, übernimmt ab sofort beim Hersteller zusätzlich auch die Leitung des Mittelstandsgeschäftes (Commercial Segment) in der Region. In dieser neuen Rolle ist Thonüs nicht für die Kommunikation mit den Channel-Partnern zuständig, sondern auch für die komplette Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Symantecs Mittelstandsgeschäft.

Der ehemalige Veritas-Manager kam im Zuge der Übernahme zu Symantec. Thonüs hatte bis dahin als CBU Sales Manager fünf Jahre lang das Schweizer Channel-Geschäft von Veritas geleitet. Er übernahm dann die Channel-Verantwortung für Symantec Schweiz, bis er zum Vertriebsleiter für die Bereiche Channel und Mittelstand berufen wurde. (map)