D-Info-Installationsroutine kann Verzeichnisse löschen

Anwender, die ihre Telefon-CD "D-Info" nicht mit der Standardeinstellung installieren, laufen Gefahr, große Teile ihrer Festplatte zu löschen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Frank Möcke

Anwender, die ihre Telefon-CD "D-Info 99" nicht mit der Standardeinstellung in die dort vorgesehenen Verzeichnisse installieren, laufen Gefahr, große Teile ihrer Festplatte zu löschen. Klickt der User auf die Option "Alte Dateien entfernen", wird der gesamte unter dem gewählten Verzeichnis befindliche Verzeichnisbaum inklusive aller Daten gelöscht. Die Installationsroutine geht davon aus, daß es sich um eine alte D-Info-Installation handelt. Am schlimmsten wirkt sich der Fehler aus, wenn D-Info im Hauptverzeichnis seinen Platz finden soll: Dann löscht die individuelle Installation die gesamte Partition der Festplatte.

TopWare will in Kürze mit einem "Service Release" den Fehler beheben. Es soll gegen Vorlage der Original-CD-ROM kostenlos im Handel erhältlich sein, sowie vorab im Internet zum Download bereitgestellt werden. Registrierte Kunden von "D-Info 99" erhalten das "Service Release" automatisch zugesandt, verspricht die Firma. (fm)