Xerox-Finanzchef wechselt zu Apple

Der für Xerox und zuvor bei Nokia Siemens Networks tätige Luca Maestri übernimmt den seit Oktober 2012 vakanten Posten des Konzern-Controllers bei Apple.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Xerox' CFO Luca Maestri wechselt zu Apple

(Bild: Xerox)

Xerox' CFO Luca Maestri verlässt das Unternehmen Ende Februar, um bei Apple als Corporate Controller anzufangen. Dies hat Xerox am Freitag in einer Mitteilung bekanntgegeben. Maestri habe maßgeblich zu Xerox' Transformation zum Dienstleistungsunternehmen beigetragen, erklärte die Konzernchefin Ursula Burns, die Suche nach einem externen Nachfolger habe bereits begonnen.

Bei Apple übernimmt Maestri offenbar den Posten von Betsy Rafael, die im Oktober 2012 in den Ruhestand ging. Der Mac-Hersteller hatte diese Personaländerung Ende Juni 2012 angekündigt – gemeinsam mit dem Ausscheiden von Hardwarechef Bob Mansfield. Der kehrte allerdings unmittelbar zu Apple zurück und bleibt für mindestens zwei Jahre als Chef einer neuen "Technologies"-Sparte, die sich auf Chips und Funktechnik konzentriert. (lbe)