Richterin: Apple und Amazon sollen sich im Streit um "Appstore" einigen

Apple hatte Amazon verklagt, da der Konkurrent sein Online-Geschäft für Android-Anwendungen "Appstore" genannt hatte. Darin sah Apple unter anderem eine Verletzung seiner 2008 geltenden Markenrechte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 171 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Im Rechtsstreit um den Begriff "Appstore" hat die zuständige Richterin die beiden Parteien Apple und Amazon aufgefordert, sich ohne Gerichtsverfahren zu einigen. Am 21. März sollten die Rechtsvertreter der Unternehmen zusammenkommen und über eine außergerichtliche Einigung verhandeln, heißt es in einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Apple hatte Amazon im Frühjahr 2011 verklagt, da der Konkurrent sein Online-Geschäft für Android-Anwendungen "Appstore" genannt hatte. Darin sah Apple eine Verletzung seiner 2008 geltenden Markenrechte und irreführende Werbung. Die Richterin hatte kürzlich schon entschieden, dass Apple zumindest den Vorwurf der irreführenden Werbung nicht belegen konnte und strich diesen aus dem Verfahren. (anw) / (jk)