Hitachi Data Systems beruft Patrick Cowden zum neuen Deutschlandchef
Ab sofort löst Patrick D. Cowden als neuer General Manager Richard Evans an der deutschen Spitze des Storage-Herstellers ab. Cowden wechselt von Dell zu HDS.
Als neuer General Manager übernimmt Patrick D. Cowden ab sofort die Verantwortung für die Geschäfte des Storage-Herstellers in Deutschland. Er folgt Richard Evans nach, der einen Posten auf internationaler Ebene bei Hitachi Data Systems (HDS) übernimmt. Cowdens primäre Aufgabe wird es sein, den Channel des Herstellers weiter auszubauen und gleichzeitig den Direktvertrieb zu optimieren. "In den letzten Jahren hat Patrick mehrfach bewiesen, dass er sein Team zu hervorragenden Leistungen motivieren kann. Das ist eine wesentliche Eigenschaft, um in dem für uns so wichtigen deutschen Markt kontinuierlich unsere Marktanteile weiter auszubauen", kommentiert Michael Väth, Senior Vice President und General Manager EMEA, die Berufung des Managers.
Cowden wechselt von Dell zu HDS, wo er in den vergangenen 4 Jahren als Director und General Manager Corporate Business tätig war. Davor trug Cowden in verschiedenen Positionen Verantwortung für das Servicegeschäft von Dell. Beim HDS-Konkurrenten EMC war er unter anderem als Area Sales Manager für Deutschland tätig. Cowden beherrscht Deutsch und Englisch als Muttersprachen und hat bei der United States Navy eine Ausbildung zum Meteorologen und Ozeanographen abgeschlossen. (map)