Update für Ticket-App der Deutschen Bahn

Die iOS-App DB Tickets beherrscht nun Hin- und Rückfahrtbuchung in einem Durchgang und informiert per Push-Nachricht über Verspätungen. Das für das iPhone 5 angepasste Update scheint aber teils Probleme zu bereiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Bahn hat die iOS-App Tickets in neuer Version 9.60.00.03 freigegeben. Das Update ermöglicht die gemeinsame Buchung von Hin- und Rückfahrten, auch als DB Handy-Ticket. Neu ist außerdem die Möglichkeit, sich über Verspätungen bei auf bahn.de hinterlegten Reiseverbindungen per Push-Nachricht informieren zu lassen.

Die Ticket-App zeigt ihre Neuerungen an

Die 4 MByte große App läuft nun in voller Höhe auf dem iPhone 5 und benötigt mindestens iOS 5.0. Mehrere Nutzer der App berichten allerdings über Probleme mit der neuesten Version, so sind angeblich teils vorhergehende Tickets plötzlich nicht mehr in der App zu finden oder die Software stürzt direkt nach dem Öffnen oder bei der Ticket-Buchung ab. Für den DB Navigator ist ebenfalls ein Update erhältlich, welches angeblich "kleine Verbesserungen" umfasst. (lbe)