GPL-Verletzung: Monsoon lenkt ein

Monsoon Multimedia, Anbieter einer TV-Streaming-Lösung, hat sich bereit erklärt, die Lizenzverpflichtungen der GPL zu erfüllen, nachdem das Software Freedom Law Center Klage wegen GPL-Verletzung erhoben hatte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 139 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Monsoon Multimedia hat am heutigen Montag erklärt, den Quellcode der in der TV-Streaming-Lösung Hava Player verwendeten modifizierten Version von Busybox offenzulegen. Der Quellcode der Shell-Tool-Sammlung soll innerhalb der nächsten Wochen auf der Produkt-Website veröffentlicht werden. Vergangene Woche hatte das Software Freedom Law Center (SFLC) im Auftrag der Busybox-Entwickler eine Klage gegen die Firma eingereicht, nachdem das Unternehmen auf ein Anschreiben nicht reagiert haben soll. (amu)