T-Mobile lässt Yahoo suchen

Unter dem Motto "Antworten und keine Links" wird Yahoo eine Suchfunktion fĂĽr T-Mobile-Kunden bereitstellen.

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

T-Mobile baut sein Angebot an Handy-Anwendungen für das mobile Internet aus. Auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona gab der Provider heute eine Partnerschaft mit Yahoo bekannt. Daraus ergibt sich eine neue Suchfunktion, die T-Mobile-Kunden von April an nutzen können.

Nach dem Motto "Antworten und keine Links" sollen die Nutzer nach Eingabe eines Suchbegriffs sofort Informationen erhalten, die für die Umgebung relevant sind, in der sie sich gerade befinden. So soll das Programm zum Beispiel auf die Eingabe des Wortes "Cafe" hin Cafés in der Nähe auflisten. Der Suchbegriff "Wetter" würde sofort die Anzeige eines entsprechenden Wetterberichts starten.

Außerdem kündigte T-Mobile an, in diesem Jahr einen Instant Messaging Service einzuführen, der vier der wichtigsten Anbieter dieser Echtzeit-Kommunikations-Plattform berücksichtigt: Mit einem Klick soll der Nutzer wählen können, ob er AOL Instant Messenger, ICQ, Yahoo Messenger oder Windows Live Messenger verwendet. Durch weitergehende Kooperation mit Internet-basierten Foto- und Video-Plattformen wie MySpace, YouTube und Flickr will T-Mobile nach eigenen Angaben sein Angebot an Community-Diensten erweitern. (dpa) / (ad)