Symantec wächst mit Daten-Management

Im vergangenen Quartal setzte der Sicherheits-Spezialist 1,79 Milliarden US-Dollar um, 4.4 Prozent mehr als im Vorjahresvergleichszeitraum.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Geschäft mit Daten-Verwaltung und Speicherprodukten treibt die Umsätze des Sicherheits-Spezialisten Symantec an. Während das Unternehmen den Verbrauchern vor allem durch seine "Norton"-Antivirenprogramme bekannt ist, macht das Daten-Management inzwischen den größten Bereich aus.

In dieser Sparte wuchs der Umsatz in dem Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um 8 Prozent auf 666 Millionen Dollar (rund 500 Millionen Euro). Insgesamt legte der Umsatz um 4,4 Prozent auf 1,79 Milliarden Dollar zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Gewinn sank zugleich um 12 ]Prozent auf 212 Millionen Dollar.

Symantec gab zugleich bekannt, dass Firmenchef Steve Bennett die Führung des Verwaltungsrates abgeben wird. Diese Rolle übernimmt Dan Schulman, ein früherer Mobilfunk-Manager. (anw)