Apple-Verkaufsleiter Dupuis heuert bei Kobo an

Jean Marc Dupuis soll das Kobo-Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vorantreiben und den eReading-Spezialisten noch bekannter machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Jean-Marc Dupuis übernimmt den Posten des Managing Directors EMEA bei Kobo.

(Bild: Kobo)

Jean-Marc Dupuis ist neuer Managing Director EMEA beim kanadischen eReading-Anbieter Kobo. Dupuis kommt von Apple, wo er als Verkaufsleiter für EMEA tätig war und nach Unternehmensangaben in den vergangenen Jahren die Einnahmen sowie die Zahl der Kundenkontakte verdoppeln konnte. Der ausgewiesene Verkaufsexperte wird von Paris aus arbeiten und von dort zusammen mit dem Vizepräsidenten und Leiter des Bereichs Geräte, Wayne White, die Region Europa betreuen. Ziel ist es, die Expansion auf dem Kontinent voranzutreiben.

Dupuis kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Technikbranche verweisen. Bevor Dupuis zu Apple kam, war er unter anderem auch in Führungspositionen bei Creative Labs, Borland SPC, Multilog und Michelin beschäftigt. "Es ist großartig genau zu dem Zeitpunkt an Bord des Kobo-Teams zu kommen, an dem die Marke Kobo weltweit immer mehr Fans gewinnt und Kobos Marktanteil wächst", sagt Jean-Marc Dupuis. "Kobo ist ein schnell wachsendes Unternehmen im digitalen Marktsektor, in einer Zeit, in der die Kaufbereitschaft und Lust am digitalen Lesen immer weiter wächst. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen beim Ausbau des Geschäftes und der Marke Kobo einzubringen." (roh)