McAfee: Security-Bundle für Gateways und neue Enterprise-Firewall
Total Protection for Internet Gateway kombiniert die bislang in die McAfee Appliances integrierte Web- und E-Mail-Security mit Data Loss Prevention (DLP).
- Rainald Menge-Sonnentag
- Daniel Bachfeld
Total Protection for Internet Gateway kombiniert die bislang in die McAfee Appliances integrierte Web- und E-Mail-Security mit Data Loss Prevention (DLP). Damit sollen Anwender mögliche Compliance-Anforderungen zum Datenschutz besser erfüllen können. Die Lösung soll sich aus dem McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) verwalten und steuern lassen. Total Protection for Internet Gateway soll pro System 50 US-Dollar kosten und steht ab sofort zur Verfügung.
Gleichzeitig stellte die kalifornische Sicherheitsfirma eine neue Version ihrer Enterprise Firewall vor, die aus der Secure-Computing-Übernahme stammt und dort Sidewinder hieß. Zusammen mit dem McAfee Firewall Enterprise Control Center und McAfee Firewall Enterprise Profiler soll die neue Version vor allem ein verbessertes Management mit ePO-Integration mitbringen. Der Profiler untersucht die Auswirkungen von Firewall-Regeln auf die Verfügbarkeit von Unternehmensanwendungen in Echtzeit.
Die neuen Modelle 2150 VX virtualisieren zudem bis zu 32 Firewalls in einer physikalischen Appliance. Die Enterprise Firewalls sind ab heute verfügbar und kosten ab 4.900 US-Dollar. Derselbe Preis fällt bei der virtualisierten Lösung pro VMWare ESX Instanz an. Der Enterprise Profiler liegt bei 19.500 US-Dollar, das Firewall Enterprise Control Center startet bei 6.900 US-Dollar. (rme) / (dab)