Dünne iPad-Tastaturhülle von Archos

Mit einer sehr dünnen Bluetooth-Tastatur, die zugleich als Magnet-Abdeckung des iPad-Displays dient, gibt der Mobilgerätehersteller seinen Einstand im Zubehörmarkt für Apples Tablet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Archos hat eine dünne Bluetooth-Tastatur für das iPad vorgestellt, die zugleich als Ständer sowie Display-Abdeckung des Tablets dient. Mit einer Dicke von fünf Millimetern sei dies die derzeit dünnste iPad-Tastatur und nicht viel dicker als ein Smart Cover, betont der Hersteller. Die Tastatur hält magnetisch am Display und aktiviert oder deaktiviert dieses in gewohnter Form beim Abnehmen beziehungsweise Anfügen.

Die Bluetooth-Tastatur dient auch als iPad-Aufsteller

(Bild: Archos)

Die Bluetooth-Tastatur lässt sich über USB aufladen, die Akkulaufzeit reiche gewöhnlich über mehrere Monate, verspricht Archos. Das Gewicht beträgt 240 Gramm. Derzeit scheint nur ein Modell in weiß (mit Alu-Rückseite) und mit QWERTY-Tastatur geplant – diese Variante kommt für knapp 70 Euro voraussichtlich im März in den Handel. Informationen zu einer QWERTZ-Version liegen noch nicht vor. (lbe)