Umsatz der Software AG geht leicht zurück

Mit rund 1,05 Milliarden Euro Umsatz sei aber das Gesamtjahresziel erreicht worden, sagt der Softwarehersteller.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Deutschlands zweitgrößter Softwarehersteller Software AG liegt beim Konzernumsatz 2012 knapp unter dem Rekordniveau des Vorjahres. Mit rund 1,05 Milliarden Euro sei aber das Gesamtjahresziel erreicht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag als vorläufige Bilanz mit. Im vorigen Jahre setzte das Unternehmen 1,1 Milliarden Euro um.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank von 269,2 Millionen auf 248,3 Millionen Euro. Gründe seien Investitionsaufwendungen und reduzierte Erlöse aus dem Geschäftsbereich IDS Scheer Consulting. Ende 2012 beschäftigte die Software AG insgesamt 5419 Mitarbeiter gegenüber 5535 ein Jahr zuvor. (anw)