Live-Blog: RIM zeigt BlackBerry 10 und neue Smartphones

BlackBerry 10 soll es richten: Die perfekte Trennung von privaten und beruflichen Daten ist ein Alleinstellungsmerkmal für RIM, das können Android und iOS nicht. Unsere Kollegen von TechStage berichten live.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 67 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ein Reiter für "Personal", einer für "Work": BlackBerry Balance soll Geschäftsdaten schützen, ohne die Privatnutzung einzuschränken.

(Bild: RIM)

Viele Details zum neuen BlackBerry 10 sind vor ein paar Tagen schon durchgerutscht: Die perfekte Trennung zwischen privaten und beruflichen Daten soll RIMs neue Version ihres Smartphone-Betriebssystems bringen, unabhängiger von Provider-Infrastrukturen werden – und cooler soll es sein. Auch ein paar Informationen über neue Smartphones gab es schon.

Am heutigen Mittwoch (30. Januar) präsentiert RIM auf einer Pressekonferenz die neue Software und neue Geräte, womit dann – hoffentlich – alle Fragen beantwortet werden. Die Kollegen vom Gadget-Blog TechStage sind ab sofort live dabei. (jow)