iX-Sonderheft "Web on Rails" jetzt im Zeitschriftenhandel

Seit heute ist das neue iX Special zum Thema Web-Frameworks auch im Handel erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Das aktuelle iX-Sonderheft zu Web-Frameworks ist ab sofort auch am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Der Titel "Web on Rails" stellt bewusst die Assoziation zu "Ruby on Rails" her, dem in den vergangenen Jahren wohl erfolgreichsten Framework für Web-Entwickler.

Solche "Web-Baukästen" existieren aber nicht nur für Ruby – und nicht erst seit Ruby on Rails: Das Sonderheft beschreibt Frameworks für die Sprachen ASP.Net, Java, Perl, PHP, Python, Ruby und Smalltalk, Tutorials führen in die Arbeit mit Rails, Grails, Silverlight und Flex ein.

Zum 148-seitigen Heft gehört eine DVD mit rund drei GByte Websoftware. Preis: 12,90 Euro. Bei Online-Bestellung ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. (js)