Update-Blocker für IE 10 erhältlich

Grundsätzlich sollten Web-Browser immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Unternehmen und Organisationen jedoch, die die Umstellung planen und vereinheitlichen wollen, können das Tool nun nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Das Update Blocker Toolkit für den Internet Explorer 10 steht nun bei Microsoft zum Download bereit. Grundsätzlich sollten Web-Browser immer auf den neuesten Stand gebracht werden, schreibt Kevin Luu, Programmmanager für Internet Explorer, in Microsofts IEBlog. Unternehmen und Organisationen jedoch, die aus bestimmten Gründen die Umstellung planen und vereinheitlichen wollen, könnten das Tool nun nutzen.

Das Werkzeug verhindere nicht die manuelle Installation aus dem Download Center und lasse Updates zu, wenn das IE 10 Release Preview installiert ist. Es verhindere lediglich das automatische Update von IE9 auf IE10 auf Windows 7-Systemen.

Firmen, die Windows Server Update Services oder den System Center Configuration Manager nutzen, bräuchten das IE 10 Update Blocker Toolkit nicht, schreibt Kevin Luu. Diese Admin-Software enthalte bereits die notwendigen Funktionen. (rzl)