Die Bilder Woche (KW 5)

Schwarzweiß- und Fast-Schwarzweiß-Fotos dominieren diesmal die Bilder der Woche. Begonnen wird sie aber von einem – farbigen – Porträt der Extraklasse.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Ein Porträt, zwei Landschaftsbilder und vier Schwarzweiß- oder Fast-Schwarzweiß-Bilder – so könnte man die Bilder des Tages der vergangenen Woche zusammenfassen. Vier von ihnen punkten dabei durch Linien, Muster oder Symmerie – so etwa das Bild des Tages vom Sonntag mit seinen sich wiederholenden Betonstreben oder das Bild des Tages vom Montag mit seinen Hügelketten im Abendnebel. Und natürlich das Bild vom Dienstag, das gar nicht so symmetrisch ist, wie es nach einem ersten flüchtigen Blick zu sein scheint.

Die Bilder der Woche (KW 5) (7 Bilder)

Samstag: Stars-n-Stripes

Mit einem Porträt der Extraklasse eröffnete Fotograf Darkdiver die Woche. Sein Equipment war ebenfalls vom Feinsten: Als Kamera kam eine Phase One 645DF plus IQ180-Rückteil und ein 80mm-Objektiv zum Einsatz, als Blitzanlage ein Broncolor Para 220 FB plus Broncolor Grafit A4. Nicht schlecht ... (Bild: Darkdiver)

Das Bild des Tages vom Freitag kommt dann vom Fischmarkt in Essaouira. Der Kommentar des Fotografen: "Die Realität ist heftig, aber hier geht es ehrlich zu, die Nahrung wurde nicht degeneriert, und man sieht, was man isst!". Sehen Sie selbst, was er meint ... (keh)