c't-Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und -Reparatur
Nehmen Notebook-Unternehmen ihren Service und Support ernst genug? Wir wollen wissen, wie Händler und Hersteller mit Kunden umgehen.
Immer mehr Anwender setzten Notebooks statt Desktop-PCs ein und mit der Zahl der Geräte steigt für die Unternehmen der Aufwand an Service und Support. Zum Glück müssen die meisten Anwender nie herausfinden, ob der Hersteller die Kommunikation und das Reparieren beherrscht. Doch mehrere hunderttausend defekte Laptops pro Jahr allein in Deutschland zeigen, dass man sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen darf.
Deshalb wollen wir von den Nutzern wissen, wer den Service und Support tatsächlich im Griff hat. Wo zählt der Kunde auch nach dem Kauf noch? Unsere Umfrage dazu läuft noch bis Sonntag 20. Januar 2008 und richtet sich an Notebook-Besitzer, die ihr Gerät 2005 oder später gekauft haben.
Damit jeder nur einmal teilnehmen kann, fragen wir nach Benutzernamen und Passwort des jeweiligen heise-online-Accounts. Wer noch keinen Account nutzt, kann kostenlos einen neuen Zugang erstellen. Alle Angaben bleiben anonym, eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt.
Die Ergebnisse der Umfrage stellt c't in einer der nächsten Ausgaben ausführlich vor. (jr)