Avaya-Manager Carsten Schulz wechselt als Vertriebschef zu Comstor

Als neuer Sales Director Comstor Germany startet Carsten Schulz am 4. Februar 2013 beim Value Added Distributor in Berlin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Carsten Schulz, Sales Director Comstor Germany

(Bild: Comstor)

Mit der Nominierung von Carsten Schulz ist die strategische Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen bei Comstor vollendet, erklärt Thomas Schoon, Chef des Value Added Distributors mit Sitz in Berlin. Offiziell nimmt Schulz seinen neuen Posten als Sales Director Comstor Germany am 4. Februar 2013 ein. In den vergangenen fünf Jahren war Schulz beim Hersteller Avaya tätig, zuletzt als Distribution Sales Manager. In dieser Funktion war er unter anderem auch für die Betreuung der Comstor-Muttergesellschaft Westcon zuständig, wodurch er bereits gute Kontakte innerhalb der Gruppe besitzt.

Bei Comstor soll Schulz vor allem auch die Bemühungen weiter vorantreiben, die Partnerunterstützung noch stärker zu intensivieren und den VAD noch näher an seine Fachhandelspartner heranzuführen. Comstor hatte dazu erst Ende 2012 sein erstes Regionalbüro in Süddeutschland eröffnet. Zum Beginn dieses Jahres folgte eine Dependance in Nordrhein-Westfalen. In Vorbereitung ist ein weiteres Büro in Frankfurt. Erklärtes Ziel ist es, bei der regionalen Zusammenarbeit mit VARs und Systemhäusern im Projektgeschäft vor Ort noch engeren Kontakt zu pflegen. Denn "Freiraum und Zeit für den persönlichen Kontakt" sind Schulz ein wesentliches Anliegen. (map)