Tweetbot 2.7 unterstützt Chrome

Die iOS-Version des Twitter-Clients öffnet Links nun auf Wunsch in Chrome oder 1Password – wahlweise ohne Zwischenschritt über die integrierte Web-Ansicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In den Einstellungen von Tweetbot 2.7 lässt sich Chrome oder 1Password als Standard-Browser hinterlegen

Die iPhone- und iPad-Version des Twitter-Clients Tweetbot ist in neuer Version 2.7 im App Store erhältlich. Das Update bringt Unterstützung für Dritt-Browser – statt in Safari können Nutzer links nun wahlweise in Chrome oder 1Password öffnen. Als zusätzliche Option lässt sich die in Tweetbot integrierte Web-Ansicht überspringen, die Links führen dann direkt in die gewünschte App. Öffnet der Nutzer URLs in Chrome, kann er über einen Tweetbot-Button direkt in den Twitter-Client zurückkehren, der geöffnete Artikel wird zugleich wieder automatisch geschlossen.

In Version 2.7 zeigt Tweetbot außerdem eine Vorschau auf Flickr-Bilder und Vine-Kurzvideos direkt in der Timeline an. Das Update umfasst verschiedene Fehlerbehebungen und verbessert das Stummschalten von Tweets, die URLs enthalten. Tweetbot benötigt mindestens iOS 5.0, sowohl die iPhone-App als auch die iPad-App kosten jeweils 2,70 Euro. (lbe)