Dell entwickelt Tablet PC

Dell will noch in diesem Jahr einen Tablet PC in Convertible-Bauweise auf den Markt bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

Im offiziellen Firmenblog Direct2Dell hat Jeff Clarke, Senior Vice President von Dells Business Product Group, bestätigt, dass das US-amerikanische Unternehmen an einem eigenen Tablet PC arbeitet. Er demonstriert in einem Video den Prototypen, ein Convertible-Notebook, welches noch in diesem Jahr im Rahmen der Businessnotebookserie Latitude auf den Markt kommen soll.

Dell schließt damit eine Lücke in seinem Produktportfolio, denn Hauptkonkurrent HP hat schon länger Tablet PCs im Angebot. Fujitsu Siemens bietet Tablet PCs in Convertible-Bauweise und als Slate ohne drehbares Display und Tastatur an; Motion Computing beschränkt sich ausschließlich auf Slates. (mue)