QSC bietet gĂĽnstigen 16-MBit/s-Anschluss mit Doppel-Flatrate an

FĂĽr 32 Euro im Monat bietet QSC einen ADSL2+-Anschluss mit bis zu 16 MBit im Down- und bis zu 1 MBit/s im Upstream inklusive Internet- und Telefonie-Flatrate an.

vorlesen Druckansicht 177 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die DSL-Preise bröckeln weiter: QSC bietet für 32 Euro im Monat einen ADSL2+-Anschluss inklusive einer Internet-Flatrate sowie einem VoIP-Pauschaltarif für Gespräche ins deutsche Festnetz an. Die maximale Bandbreite beträgt 16100 kBit/s im Down und 1024 kBit/s im Upstream. Je nach Qualität der Anschlussleitung kann die praktisch erzielbare Bandbreite aber geringer sein. Das Basisangebot umfasst keinen Router. Gegen einen Aufpreis von 3 Euro im Monat erhält der Kunde eine Fritz!Box Fon 7170 WLAN für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt, die im Falle eines Defekts kostenlos ausgetauscht wird. Neukunden können bis zu vier Telefonnummern von einem bestehenden Anschluss zu QSC portieren lassen.

Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 39 Euro ohne und 59 Euro mit Fritz!Box. Bis zum 9. März gelten reduzierte Anschlusspreise von 0 beziehungsweise 39 Euro. Bestandskunden können ab April in die neuen Tarife wechseln, die Konditionen hierfür stehen allerdings derzeit noch nicht fest. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre, die Kündigungsfrist drei Monate. Direktanschlüsse von QSC sind derzeit in über 200 Städten mit über 40.000 Einwohnern verfügbar. (uma)