Magirus baut den Geschäftsbereich Security weiter aus
Der Value Added Distributor hat gleich vier neue Mitarbeiter für sein Security-Geschäft verpflichtet, weitere sollen folgen. Auch die Zusammenarbeit mit den Magirus-Niederlassungen in Österreich und der Schweiz soll intensiviert werden.
In IT-Lösungen für den Bereich Sicherheit sieht der Stuttgarter Value Added Distributor nach seiner strategischen Neuausrichtung überdurchschnittliches Wachstumspotenzial. Mit einer Kombination aus Produkten unterschiedlicher Hersteller und ergänzenden Services sieht Magirus-Geschäftsführer Erik Walter den VAD in puncto Security gut aufgestellt. Personell gebe es indessen noch Lücken – insbesondere im Vertrieb. Daher hat Magirus nun gleich vier neue Mitarbeiter für Technik, Vertrieb und Business Development eingestellt – und weitere sollen folgen.
Der 45-jährige Diplom-Physiker Uwe Kersten wird sich künftig als Senior Pre Sales Consultant um Netzwerklösungen kümmern. Den Security-Produktvertrieb verstärkt die 46-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieurin Dagmar Löw. Für das Business Development konnte Magirus zwei neue Mitarbeiter gewinnen. Markus Baum (38) und Thomas Hasenkopf (37) haben von den Distributoren DNS beziehungsweise Ingram Micro zu Magirus gewechselt und sollen sich vornehmlich um eine intensivere Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern bemühen. Neben dem Ausbau des Ausbau des Mobility-Geschäfts und des Fast-Track-Partnerprogramms sollen die beiden Business Development Manager vor allem neue Vertriebspartner für das Security-Geschäft gewinnen.
"Wir haben unser nun rund 20-köpfiges Security-Team nicht nur personell sondern auch qualitativ aufstocken können", erläutert Walter, "einige vertriebsrelevante Positionen sind in den nächsten Monaten aber noch zu besetzen." Durch eine engere Zusammenarbeit mit den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz hofft Magirus-Chef Walter zudem, Synergieeffekte erzielen und nutzen zu können. Hochqualifizierte Mitarbeiter sollen dazu in allen drei Ländern gleichermaßen eingesetzt werden können. (map)