Oliver Fronk rĂĽckt bei Algol zum Business Development Manager auf
Fronk, der bisher primär in der Partnerbetreuung des Kölner Spezialdistributors tätig war, kümmert sich künftig um den Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit APC und Fortinet.
Als Partner Account Manager hat sich Oliver Fronk beim Kölner Spezialdistributor bisher primär um die Betreuung der Fachhandelskunden gekümmert. Künftig wird der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bei Algol Europe den Posten eines Business Development Managers bekleiden. In dieser Funktion zeichnet Fronk insbesondere für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den beiden Herstellern APC und Fortinet verantwortlich.
Zu Fronks neuen Aufgaben gehört es, sowohl neue Vertriebspartner für die Produkte und Lösungen der beiden Hersteller zu gewinnen, aber auch die Projektbetreuung für den Channel insgesamt zu intensivieren. Für Tests, Trainings und Schulungen soll zudem das im vergangenen Jahr eingerichtete Solution Center noch gezielter genutzt werden. Mit der Berufung von Oliver Fronk ist der Aufbau des neuen Business-Development-Teams bei Algol aber noch nicht abgeschlossen. Im Bereich der Hersteller Avaya und Extreme Networks sucht Geschäftsführerin Marianne Nickenig noch Verstärkung. (map)