ZDF zieht mit Livestream nach

Nachdem die ARD seit Jahresbeginn nahezu das komplette Programm live ins Netz streamt, zieht nun das ZDF nach. Die verschiedenen ZDF-Sender sind jetzt rund um die Uhr auch online zu sehen – mit Ausnahmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 152 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gilles Lopez

Das ZDF-Hauptprogramm sowie alle ZDF-Digitalkanäle sind ab sofort per Livestream im Internet verfügbar. Abrufen kann man die Streams über den Live-Bereich der ZDF-Mediathek oder die Webseiten der jeweiligen Sender. Mit Mobilgeräten lässt sich das Angebot über die Mediathek-App oder die Website der mobilen Mediathek anschauen.

Hinsichtlich eventueller Einschränkungen aufgrund von Übertragungsrechten erklärte ein Sprecher des ZDF gegenüber heise online, dass dies wie beim Streaming-Angebot der ARD nicht auszuschließen sei, grundsätzlich aber die meisten Sendungen übertragen würden. (gil)