Markus Schanz kommt von Zyxel zu Teldat

Schanz übernimmt bei Teldat als Chief Sales Officer die Vertriebsleitung DACH. Zuvor war der Vertriebsexperte unter anderem für Zyxel und ECI Telecom tätig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Markus Schanz übernimmt als CSO die Vertriebsleitung DACH bei Teldat.

(Bild: Teldat)

Markus Schanz ist ab sofort Chief Sales Officer (CSO) bei der Teldat GmbH und übernimmt in seiner neuen Position die Vertriebsleitung in der DACH-Region. Somit ist er künftig für die gesamte vertriebliche Ausrichtung des Telekommunikationsunternehmens zuständig. Markus Schanz betont: "Um unseren starken internationalen Expansionskurs nachhaltig voranzutreiben, ist es von entscheidender Bedeutung, unsere europäischen Kernmärkte zu stärken und auszubauen."

Der 50-Jährige kann 20 Jahre Erfahrung in der TK-Branche vorweisen und war sowohl bei TK-Herstellern als auch Dienstleistern in Führungspositionen tätig. Zuletzt arbeitete Schanz fünf Jahre als Geschäftsführer D/A/B‘lux und VP Key Account Business Europe für Zyxel. Davor war der ausgewiesene Vertriebsspezialist als Vice President Sales bei ECI Telecom, als Managing Director Central & Eastern Europe bei Carrier1 International und als Senior Director Sales & Marketing Management bei Global One Telecommunications angestellt. (roh)