c't Hardware Hacks 01/13 jetzt im Handel
Ab jetzt können Sie die Hardware Hacks 01/13 im Zeitschriften-Handel kaufen: 164 Seiten mit Anleitungen, Tests und Projekten aus vielen Bereichen des DIY. Dabei sind unter anderem 3D-Druck, Musik, Upcycling und das Neueste aus dem Hause Arduino.
- Elke Schick
Ab Montag, den 25.02.2013, ist die erste c't Hardware Hacks des Jahres im Handel. Wir und unsere Autoren haben an den Basteltischen alle Register gezogen und viel zusammengebaut oder auseinandergenommen. Von den Möglichkeiten zur Ausrüstung der heimischen Werkstatt mit CNC-Maschinen über den Selbstbau von Musikinstrumenten bis hin zur Kunst mit Technik, zum 3D-Druck und zum Upcycling erstreckt sich das Themenspektrum der neuen Ausgabe.
3D-Druck: Wir stellen den Replicator 2 vor und vergleichen ihn mit dem populären Vorgängermodell.
Upcycling: Was kann man mit Abfall anfangen? Eine Vorstellung von verschiedenen Projekten und Gruppen, die MĂĽll nicht MĂĽll sein lassen wollen.
Musik: Anleitungen für das Tuning oder den Selbstbau von E-Gitarren und eine Einführung in die Welt der virtuell analogen Synthesizer-Bausätze mit Atmel-Chip. Außerdem interviewen wir den Dresdner Künstler Moritz Simon Geist zu seinem mannshohen Nachbau des Roland TR-808 mit analogen Instrumenten.
Portalfräsen und Laser-Cutter: Was man als Fertigbau teuer erwerben kann, haben wir mit günstigen Komponenten selbst entwickelt und so den Anschaffungspreis um zwei Drittel gedrückt.
Die c't Hacks kostet 9,90 Euro und kann auch im heise Shop bestellt werden; Versandkosten fallen in Deutschland, Ă–sterreich und der Schweiz bis zum 24. April nicht an. Daneben bieten wir die c't Hacks auch im Jahres-Abo an: Die Ausgaben sind im Abo nicht nur rund 10 Prozent gĂĽnstiger, Abonnenten lesen darĂĽber hinaus alle Ausgaben der c't Hacks kostenlos auf dem iPad in der c't Hacks App. Wer kein iPad besitzt, kann im Rahmen des Abos ĂĽber das Artikel-Archiv digital auf c't Hacks zugreifen. (esk)