29c3: Holt eure Klamotten ab!

Zum 29. Kongress des CCC hatten Teilnehmer T-Shirts und Hoodies online gekauft und sollten sie während des 29c3 bei den Veranstaltern abholen. Das taten sie aber oftmals nicht. Der CCC will die Klamotten nun loswerden – bevor sie verrotten.

vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Teilnehmer des 29. Kongresses des Chaos Computer Clubs – des 29c3 – konnten im Vorfeld der Veranstaltung 29c3-Shirts und -Hoodies bestellen, um diese später vor Ort abzuholen. Teilnehmer orderten, Teilnehmer bezahlten, Teilnehmer holten aber nicht ab.

In den Räumlichkeiten – beziehungsweise dem „Backyard“ – des CCC sollen sich nun hunderte nicht abgeholte Klamotten stapeln. Wie der CCC angibt, würden sie diesen Textilien eigentlich nicht gerne beim verrotten zusehen. Oder wie Muttern schon zu sagen pflegte: „Nimm endlich deine Klamotten mit oder ich schmeiß' die weg!“

Teilnehmer, die sich nun an was erinnert fühlen ... “Ja, war da noch was?“ ... können dem CCC entweder eine E-Mail schicken, um sich über den Erhalt der Ware auszutauschen. Teilnehmer, die es am 23. Februar nach Berlin verschlägt oder die dort residieren, können sich die Klamotten aber auch an diesem Tag gegen 16 Uhr beim CCC in der Marienstraße 11 abholen.

Ob der 23. Februar eine der letzten Möglichkeiten sein wird, Shirt oder Hoodie vor dem Kompost zu retten, geht aus der Ankündigung nicht genau hervor. Aber aus Erfahrung sollte jeder wissen: Mutterns Geduld ist auch nur endlich. Der CCC spricht von „last chance“. (kbe)