Pinterest wird mit 2,5 Milliarden US-Dollar bewertet

In der jüngsten Finanzierungsrunde hat das soziale Netzwerk 200 Millionen US-Dollar eingesammelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das soziale Netzwerk Pinterest hat in einer neuen Finanzierungsrunde von Investoren 200 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das berichtet das Wall Street Journal.Demnach wird der Wert des Unternehmens nun auf 2,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. An der neuen Runde haben sich mit Andreessen Horowitz, Bessemer Venture Partners, FirstMark Capital und Valiant Capital Management Investoren beteiligt, die vorher bereits Geld in Pinterest gesteckt hatten.

Die Zahl der Pinterest-Nutzer ist von 9 Millionen im Dezember 2011 auf 48 Millionen Ende 2012 angestiegen, geht aus Zahlen der Marktforscher von Comscore hervor. Die Nutzer können dort Fotos und Videos auf ihren "Pinwänden" veröffentlichen. Pinterest, das 2010 gestartet wurde und 100 Mitarbeiter beschäftigt, bietet mittlerweile auch Dienste für Unternehmen an. (anw)