Gründerwettbewerb Multimedia 1999 eröffnet
Zum dritten Mal prämiert das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die besten Multimedia-Geschäftsideen des Jahres.
Zum dritten Mal prämiert das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die besten Multimedia-Geschäftsideen des Jahres. Bis Ende Dezember können Geschäftsgründer oder solche, die es werden wollen, ihre Projekte beim Gründerwettbewerb Multimedia einreichen. Im Frühjahr sollen dann die besten hundert Geschäftsideen ausgezeichnet werden. Die ersten 20 Preisträger erhalten je 20.000 Mark, weitere 80 Business-Pläne sollen mit je 10.000 Mark prämiert werden.
Deutschland hinke, was die Neuen Medien angeht, immer noch hinterher, betonte Siegmar Mosdorf, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft- und Technologie, der in Bonn den Wettbewerb eröffnete. So habe sich der Abstand zur USA bei der Zahl der Internet-Anschlüsse im letzten Jahr noch vergrößert. Während in Deutschland neun von 100 Einwohnern Internet-Zugänge haben, sind es in den USA 27. Deutschland müsse sich angesichts dieser Zahlen anstrengen, sagte Mosdorf. (mbb)