eBay ist "vorsichtig optimistisch"

Der Chef der Online-Auktionsplattform hat seit Februar dieses Jahres kein schrumpfendes Wachstum mehr registriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

John Donahoe, CEO der Online-Auktionsplattform eBay, hat laut einem Zeitungsbericht eine Stabilisierung der Geschäfte des Unternehmens registriert. Zwischen August 2008 und Februar 2009 sei das Wachstum geschrumpft, doch seitdem die Lage stabil, das Wachstum lasse nicht mehr nach. Er habe keine statistisch signifikanten Daten zur Wirtschaftslage, doch sei er "vorsichtig optmistisch", sagte er in einem Interview mit dem Wall Street Journal.

eBay habe im Mai 2008 erste Anzeichen für eine wirtschaftlich schwierige Situation über seinen Online-Bezahldienstleister PayPal festgestellt. Dadurch sei das Unternehmen in der Lage gewesen, rechtzeitig seine Kosten zu beschränken. Dazu gehörte der Abbau von 1600 Arbeitsplätzen im Herbst vorigen Jahres. (anw)