SEP, Univention und Zarafa planen gemeinsame Roadshow

Auf 8 eintägigen Veranstaltungen wollen die 3 Hersteller rund um die Themen Datensicherheit, Linux- und Infrastrukturmanagement sowie Open-Source-Groupware informieren.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Von Ende März bis Mitte April 2008 wollen die 3 Hersteller auf 8 eintägigen Veranstaltungen rund um die Themen Datensicherheit, Linux- und Infrastrukturmanagement sowie Open-Source-Groupware informieren. Mit dem Univention Corporate Server (UCS) liefert Univention eine komplette Infrastrukturlösung, die als vollwertige Alternative zu Microsoft-Umgebungen dienen kann. Zarafa und SEP (SEP sesam) ergänzen den UCS um eine Open-Source-Groupware mit Outlook-Anbindung sowie zentrale Datensicherung und Desaster Recovery für das Netzwerk.

Im Rahmen der Roadshow wollen SEP, Univention und Zarafa ihr jeweiliges Lösungsspektrum im Detail vorstellen und die Einsatzmöglichkeiten aufzeigen, die sich durch die Kombination ihrer Produkte ergeben. Den Auftakt macht am 25. April eine Veranstaltung in der österreichischen Hauptstadt Wien. Danach macht die Roadshow in 7 deutschen Großstädten Station – München (26. März), in Stuttgart (27. März), in Berlin (8. April), in Leipzig (9. April), in Frankfurt a. M (15. April), in Hannover (16. April) und am 17. April in Hamburg. (map)