Facebook soll multilingual werden

Die bisher nur auf Englisch verfügbare Social-Networking-Site plant die Expansion in anderssprachige Länder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julian Doß

Die Betreiber des Web 2.0-Portals Facebook haben vor, weiter zu expandieren. Wie die Financial Times berichtet, soll die bisher ausschließlich auf Englisch verfügbare Social-Networking-Site auch in anderen Sprachen angeboten werden. Genauere Details sind der Zeitung bisher nicht bekannt. Die hinter MySpace weltweit zweitgrößte Internet-Kontaktbörse verzeichnet momentan besonders in Kanada und Großbritannien starkes Wachstum.

Derzeit wird lebhaft um Facebook geworben. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Microsoft mit Facebook über eine 5-Prozent-Minderheitsbeteiligung in Höhe von 300 Millionen bis 500 Millionen US-Dollar verhandelt. Auch Google soll an der Social-Networking-Site interessiert sein. Bisherige Versuche der kompletten Übernahme von Facebook durch Yahoo, Microsoft und Viacom waren gescheitert. (jdo)