MWC

Lockscreen als Lockmittel

Celltick bietet seine Lockscreen-App für Android Mobilfunk-Unternehmen an, die damit ihre Kunden enger an sich binden können sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Active Lockscreen macht häufig benutzte Funktionen auf dem Android-Startbildschirm zugänglich.

(Bild: Screenshot)

Active Lockscreen ist eine Sperrbildschirm-App für Android-Geräte. Der Benutzer kann darin wichtige Rufnummern hinterlegen sowie auf die zuletzt angerufenen Kontakte und die zuletzt geöffneten oder wichtigen Apps zugreifen. Mit Add-ons lassen sich Facebook-Nachrichten und Bilder anzeigen. Das Aussehen lässt sich mit Themes anpassen. Active Lockscreen steht kostenlos im Play Store zum Herunterladen bereit.

Geld verdienen will der Hersteller Celltick durch angepasste Versionen, die er für Telekom-Unternehmen entwickelt. So hat er im Rahmen des Mobile World Congress einen Deal mit dem brasilianischen Mobilfunkunternehmen Claro verkündet. Die Claro-Version von Active Lockscreen wird den 60 Millionen Kunden des Unternehmen kontext- und ortsbezogene Angebote machen, etwa Coupons. (heb)