Chrome 25 für Android kann Musik im Hintergrund abspielen

Chrome 25 kann auf Android-Telefonen Musik im Hintergrund laufen lassen und bei Anrufen ausblenden. Die neue Version soll außerdem auf interaktiven Seiten durch den aktualisierten JavaScript-Engine V8 schneller sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Mit Chrome 25 für Android ist eine neue stabile Version des mobilen Browsers im Play Store erhältlich. Die für Nutzer merklichste Änderung: Audioinhalte werden weiter abgespielt, wenn der Browsertab in den Hintergrund tritt - etwa während der Nutzung anderer Apps. Wird man angerufen, blendet die Musik ab. Anschließend muss man die Pause manuell beenden.

Jason Kersey wirbt im Chrome Releases-Blog damit, dass das Zoomen in Seiteninhalte sowie das Scrollen beschleunigt worden sein soll. Interaktiv gestaltete Webdienste und Websites sollen dank der Aktualisierung des JavaScript-Engines V8 nun beschleunigt sein. Außerdem habe der Browser den Support für HTML5-Features erweitert, so Kersey.

Siehe dazu auch:

(rzl)