RFID-Protagonisten reorganisiert

Das Informationsforum RFID e.V. hat turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt und bei der Gelegenheit den Geschäftsführer von GS1, Germany, in die Führungsspitze aufgenommen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter Schüler

Die Mitgliederversammlung des Informationsforum RFID e.V. im niederrheinischen Tönisvorst hat Prof. Dr. Michael ten Hompel, Chef des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik, als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Zygmunt Mierdorf, Vorstand der Handelskette Metro und Ziehvater von deren Future Store, wurde am Ort des jüngst eröffneten Real-Future-Stores als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Jörg Pretzel, Geschäftsführer des Logistik-Standardhüters GS1, wird den Vereinsvorstand als neues Mitglied zusammen mit Claus Garbisch vom Spediteur DHL und Dr. Friedrich Stara vom Chemiekonzern Henkel komplettieren.

Das Informationsforum RFID versteht sich als "Dialog- und Informationsplattform für alle Fragen rund um [die Funkmarkierungstechnik] RFID" und setzt sich aus Handels- und Industrievertretern sowie einschlägig aktiven Institutionen wie der GS1 oder dem Interessenverband BITKOM zusammen. Es ist daher in erster Linie als Interessenvertretung der RFID-Protagonisten zu verstehen. (hps)