RFID-Protagonisten reorganisiert
Das Informationsforum RFID e.V. hat turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt und bei der Gelegenheit den Geschäftsführer von GS1, Germany, in die Führungsspitze aufgenommen.
Die Mitgliederversammlung des Informationsforum RFID e.V. im niederrheinischen Tönisvorst hat Prof. Dr. Michael ten Hompel, Chef des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik, als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Zygmunt Mierdorf, Vorstand der Handelskette Metro und Ziehvater von deren Future Store, wurde am Ort des jüngst eröffneten Real-Future-Stores als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Jörg Pretzel, Geschäftsführer des Logistik-Standardhüters GS1, wird den Vereinsvorstand als neues Mitglied zusammen mit Claus Garbisch vom Spediteur DHL und Dr. Friedrich Stara vom Chemiekonzern Henkel komplettieren.
Das Informationsforum RFID versteht sich als "Dialog- und Informationsplattform für alle Fragen rund um [die Funkmarkierungstechnik] RFID" und setzt sich aus Handels- und Industrievertretern sowie einschlägig aktiven Institutionen wie der GS1 oder dem Interessenverband BITKOM zusammen. Es ist daher in erster Linie als Interessenvertretung der RFID-Protagonisten zu verstehen. (hps)