DNS verlegt Messeauftritt ins Internet

Mit seiner ersten virtuellen Messe will der Value Added Distributor seinen Fachhandelskunden die aufwendige Anreise ersparen und präsentiert sich und sein Angebot noch vor der CeBIT im Internet.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Am 25. Februar 2008 startet der Value Added Distributor aus Fürstenfeldbruck seine erste virtuelle Messe im Internet. "Messen sind ein beliebtes Marketing- und Vertriebsmedium. Gleichzeitig wächst der Kostendruck im internationalen Wettbewerb, und die Bedeutung von elektronischen Marktplätzen nimmt zu", erläutert Dieter Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung bei DNS. Daher wolle der VAD seinen Fachhandelspartnern ein reise- und stressfreies Messeerlebnis sowie die Chance, vom Arbeitsplatz aus neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen, bieten.

Gemeinsam mit 19 Herstellerpartnern informiert DNS Besucher der virtuellen Messe rund um Virtualisierung, Security, Storage und Application Delivery. Ebenfalls auf der Agenda stehen aktuelle Themen wie Energieeffizienz und Green IT. Vom 11. bis 13. März finden die sogenannten Live-Tage statt, an denen Messebesucher an den virtuellen Ständen direkt mit Ansprechpartnern in Kontakt treten können. Während der übrigen Messezeit – die insgesamt über 3 Monate läuft – stehen sämtliche Informationen als Webcasts, Präsentationen, White-Papers und Videoclips zur Verfügung.

Interessierte Reseller, aber auch Endkunden, können sich ab sofort im Detail über die virtuelle Messe informieren und anmelden. Begleitet wird das Online-Event von einem Gewinnspiel, bei dem attraktive Preise winken. (map)