Michael Krüger übernimmt die Vertriebsleitung bei Thinstall

Der amerikanische Spezialist für Softwarevirtualisierung will den Absatz seiner Anwendungen auch in Europa vorantreiben und betraut dazu Michael Krüger mit der Vertriebsverantwortung für die Region.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Vertriebsleiter Kontinentaleuropa soll Michael Krüger den Verkauf der "Virtualization Suite" von Thinstall in der Region weiter vorantreiben. Für die erste Jahreshälfte meldet der amerikanische Spezialist für Softwarevirtualisierung weltweit bereits 100 neue Kunden. Der Umsatz mit dem Kernprodukt sei in diesem Zeitraum um 300 Prozent gestiegen, erklärt das in Privatbesitz befindliche Unternehmen aus Kalifornien ohne konkrete Zahlen zu veröffentlichen.

Mit Hilfe der "Virtualization Suite" von Thinstall können Unternehmen beliebige Windows-Applikationen auf Arbeitsplatzrechner und Notebooks verteilen, ohne das dabei spezielle Treiber auf dem Client erforderlich werden oder die Benutzerrechte verändert werden müssten. Thinstall verpackt die Anwendung in ein virtuelles Paket, das anschließend direkt auf dem Client ausgeführt werden kann. "So lassen sich individuell konfigurierbare Softwareprogramme in Windows-Umgebungen einfach installieren und pflegen", erklärt Krüger.

Hauptaufgabe des frisch ernannten Vertriebschefs wird es sein, neue OEM- und Vertriebspartnerschaften für Thinstall zu erschließen. In den letzten Jahren arbeitete Krüger als Key Account Manager bei Centia Limited – dem Exklusivdistributor von Thinstall in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Benelux-Ländern –, der von der DNSint.com AG aus Fürstenfeldbruck übernommen wurde. (map)