CeBIT: Reisen bildet – jetzt auch mit dem Privatjet

Vorletzte Woche weltweites HP-Partnertreffen in Las Vegas, letzte Woche weltweites IBM-Partnertreffen in Las Vegas und jetzt weltweites CeBIT-Fantreffen in Hannover. So ein IT-Händler oder Systemhäusler kommt ganz schön rum, wenn er will und er ausreichend Zeit und Geld hat. Aber es lohnt sich.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 4 Min.
Von
  • Damian Sicking

CeBIT 2013: IT-Branchentreff in Hannover

(Bild: Deutsche Messe)

Liebe CeBIT-Besucher,

so ein IT-Händler oder Systemhäusler kommt, wenn er will und sofern er über ausreichend Zeit und Geld verfügt, ganz schön rum. Vorletzte Woche weltweites HP-Partnertreffen in Las Vegas, letzte Woche weltweites IBM-Partnertreffen ebenfalls in Las Vegas und jetzt weltweites CeBIT-Fantreffen in Hannover. Leben aus dem Koffer. Aber wie schrieb schon der Dichter Matthias Claudius (1740-1815): "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen."

Auch auf den soeben erwähnten Veranstaltungen wird ja wahnsinnig viel erzählt. Vieles davon ist Marketing, und Marketing definiert sich ja bekanntlich als der sparsame Umgang mit der Wahrheit. Nun ist es ja so, dass Sie, liebe Händler und Systemhäusler, manchmal nicht auf Anhieb wissen, ob Ihr Gegenüber Ihnen gerade mal wieder die Hucke volllügt oder tatsächlich so etwas wie die Wahrheit sagt. Ein unschöner Zustand. Doch damit ist jetzt Schluss. In Zukunft können Sie Ihren Gesprächspartner sofort als Lügner entlarven. Wie die Apotheken Umschau gerade meldet, haben Lügner warme Nasen. Nein, nicht lange Nasen, das war Pinocchio, und der ist ja nur eine Erfindung des italienischen Schriftstellers Carlo Collodi. Es ist tatsächlich so, dass die Nase wärmer wird, wenn man lügt. Das haben zumindest Wissenschaftler der Universität Granada (Spanien) mithilfe von Wärmebildkameras festgestellt. Lügt eine Person, reagiert im Belohnungszentrum des Gehirns ein Areal, das bei Emotionen wie Liebe oder Verlegenheit aktiviert wird – dadurch erhöht sich die Durchblutung eines Muskels im Nasenbereich. Unser Tipp daher für Sie: Einfach Ihren Gesprächspartner öfter mal kurz ans Riechorgan fassen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Es versteht sich von selbst, dass das, was Sie hier bei heise resale lesen, immer ungelogen und daher nichts als die Wahrheit ist. Daher haben wir hier alle auch immer so kalte Nasen. Die versuchen zwar immer, sich durch laufen warm zu halten ("Mist, meine Nase läuft heute wieder…"), aber das klappt bei uns Wahrheitsfanatikern nicht wirklich gut. Man kann halt nicht immer raus aus seiner ehrlichen Haut.

iPad-Toilettenpapierständer – auf der CeBIT zu sehen?

(Bild: http://www.ctadigital.com)

Auch was Sie in den folgenden Zeilen lesen können, ist die nackte Wahrheit. Es gibt jetzt einen Toilettenpapierständer mit integrierter iPad-Halterung. Super praktisch, wenn Sie mich fragen, gerade für länger dauernde Sitzungen. Ich hoffe ja sehr, dass das Teil auf der CeBIT in Hannover irgendwo zu besichtigen ist. Im deutschen Handel scheint es noch nicht angekommen zu sein. Also vielleicht eine schöne Ergänzung für Ihr Warensortiment? Bei Amazon in den USA kann man den Ständer für 50 Dollar bestellen. Der Preis geht absolut in Ordnung, finde ich, zumal der Ständer wirklich gut sein soll. Von den Benutzern ist er mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet worden.

Also es wird auch so sicherlich wieder ein paar sehr interessante Produkte und Lösungen in Hannover zu sehen geben. Aber klar ist auch, dass Sie, liebe umherreisende IT-Händler und Systemhäusler, keine Zeit zu verschenken haben. Denn Zeit ist Geld. Daher an dieser Stelle die Frage: Wie kommen Sie eigentlich zur CeBIT nach Hannover? Mit dem Auto? Mit der Bahn? Mit der Lufthansa oder Air Berlin? An dieser Stelle möchten wir als serviceorientiertes Channelmedium Ihnen gerne eine Reisealternative vorstellen. Die Deutsche Messe AG als Veranstalterin der CeBIT teilt uns nämlich per Presseinformation mit, dass Sie nun sogar per Privatjet nach Hannover fliegen können. Möglich macht dies eine Partnerschaft mit dem Internetportal Victor. Ein Sitzplatz kostet nur 1.140 Euro. Wem das nicht reicht, der kann auch ein ganzes Flugzeug chartern, dann sind 7.624 Euro fällig. Wir empfehlen natürlich nach Möglichkeit das Teilen des Fliegers mit anderen Fluggästen, da dies dem Motto der diesjährigen CeBIT entspricht: Shareconomy. Ob der Eintrittspreis für die CeBIT bereits in der Chartergebühr enthalten ist, weiß ich allerdings nicht. Da müssten Sie sich bitte noch einmal erkundigen.

Liebe IT-Händler und Systemhäusler, sieht man sich in Hannover? Ich würde mich freuen. Zur Motivation ein weiteres Dichterwort: "Eine Reise", schrieb Franz Grillparzer (1791-1872), "ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände." Na denn...

Beste GrĂĽĂźe!

Damian Sicking

Weitere Beiträge von Damian Sicking finden Sie im Speakers Corner auf heise resale ()