Cebit

Heute am Heise-Stand: Mobile Security, soziale Netzwerke und Datenschutz

Auch auf der diesjährigen Computermesse in Hannover präsentiert sich der Heise Zeitschriften Verlag mit Vorträgen und Vorführungen. Das Programm beginnt täglich um 10 Uhr.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Auch auf der diesjährigen Computermesse in Hannover präsentiert sich der Heise Zeitschriften Verlag mit Vorträgen und Vorführungen, und zwar am traditionellen Platz in Halle 5, Stand F18. Am heutigen Dienstag beginnt um 10 Uhr das Programm mit einem Vortrag von Ammar Alkassar (Sirrix AG) über "Neue Konzepte für Mobile Security". Um 11 Uhr spricht Henry Krasemann vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein darüber, ob soziale Netzwerke in Unternehmen datenschutzkonform einsetzbar sind. Um 12 Uhr weisen Alexander Geschonneck und Barbara Scheben von der KPMG AG darauf hin, worauf IT-Forensiker achten müssen: "Incident Response und Datenschutz".

"Rechtliche Fallstricke des Onlinegamings – Ein juristischer Blick auf MMO und Co" ist um 13 Uhr das Thema von Dennis Heinemeyer und Arne Nordmeyer vom Institut für Rechtsinformatik an der Leibniz Uni Hannover, bevor um 14 unter der Leitung von Sebastian Schreiber (SySS GmbH) das einstündige Live-Hacking beginnt. Anschließend sprechen Dr. Christoph Wegener (wecon.it-consulting) und Joerg Heidrich (Heise Zeitschriften Verlag) über IPv6 und die möglichen Herausforderungen für den Datenschutz.

Um 16 Uhr heiĂźt es Thema von Gerrit Aufderheide (n.runs AG)
"Mit Industrieanlagen befreundet bleiben oder: Sicherheit in Zeiten von Industrie 4.0". Den Heise-Tag beschließt um 17 Uhr Peter Burghardt von der techconsult GmbH. Er wägt die Vor- und Nachteile von Social Media für Unternehmen ab. (anw)